Sie befinden sich hier:    Home   →   Team & Tanzschule   →   Community

Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Community

Über unsere kostenlose App „Community“ seid Ihr immer informiert!

Zudem könnt Ihr Euch über die App vorab zum Kurs einchecken (damit wissen wir, wer heute alles zum Kurs kommt), Ihr könnt Euch zu weiteren Kursen anmelden oder auch vom Kurs abmelden und natürlich könnt Ihr alle Eure Daten im Blick und somit aktuell halten.

Seit dem 10. August 2023 gibt es die neue Version unserer Community!

Geht einfach auf » community.tanzflair.de. Die Installation wird dort automatisch angeboten werden. Diese wird dann auch auf Windows- Geräten (sowohl Smartphone als auch PC und Mac) funktionieren.

Community Installation

Hier einige Gründe für die Verwendung der Community:

  • immer dirket informiert über Änderungen, (Push-Nachrichten
  • Infos über Veranstaltungen im Zugriff,
  • ändere deine Kontaktdaten,
  • hinterlege ein Bild, damit dich alle Tanzlehrer zuordnen können.,
  • hier hast du Einblick in die laufenden Anmeldungen, kannst dich ganz leicht zu weiteren Kursen anmelden - auch zum Ferienprogramm - oder natürlich auch kündigen,
  • Du kannst hier deine Rechnungen einsehen,
  • im Stundenplan findest du einen Überblick über alle unsere Angebote,
  • und es gibt jetzt eine eigene Tanzpartnerbörse in der App!

Wir würden uns freuen, wenn möglichst alle die App verwenden würden! Dies vereinfacht die Kommunikation für uns und für dich!

Wichtig!

Für einige Funktionen benötigt die Community

  • Zugriff auf Deinen Standort.
    Die App prüft in eineigen Fällen, wie weit Du von der Tanzschule entfernt bist. Dein Standort wird ansonsten nicht ausgewertet, verwendet oder gespeichert. Dies betrifft:
    • den Checkin,
    • die Bestellungen (Getränke).
  • Zugriff auf die Kamera / Deine Fotos.
    In folgenden Fällen kann der Zugriff auf Deine Kamera und oder Deine Fotos erforderlich sein. Ansonsten greift die App nie auf Deine Kamera oder Deine Daten zu!
    • Bestellungen (Getränke):
      Wenn Du über die App Getränke bestellst und diese an den Tisch bringen läasst, dann musst Du dazu den QR-Code des Tisches scannen. Hierfür wird der Kamerazugriff benötigt.
    • Dokumente:
      Möchtest Du z. Bsp. eine Ruhezeit aufgrund einer längeren Krankheit (ab 1 Monat) beantragen, dann benötigst Du dafür ein ärztliches Attest. Damit Du dieses über den Menüpunkt „Dokumente“ hochladen kannst, benötigst Du Zugriff auf die Kamera oder auf Deine Fotos.

Fragen zur Community

Ab und zu kommen auch malFragen zur App, die wir hier gerne beantowrten!

Wichtige Einstellungen

Damit der Empfang von Push-Nachrichten funktioniert müssen unbedingt diese Einstellungen vorgenommen werden! » weiter / Wichtige Einstellungen.

Passwort vergessen?

Im Anmeldebildschirm gibt es auch den Link „Passwort vergessen? Zurücksetzen!“. Da ist ein Automatismus dahinter, ein neues Passwort erhaltet Ihr hierüber in wenigen Minuten.... » weiter / Passwort vergessen?.

Chat Nachricht löschen

In einem Chat kann es vorkommen, dass Äußerungen getätigt werden, die da nicht hingehören. Sei es, dass sie inhaltlich falsch sind oder auch, dass sie beleidigend sein könnten. Diese Nachrichten können auf Antrag von uns (Tanzschule) gelöscht werden. » weiter / Chat Nachricht löschen.

Geburtsdatum bei Registrierung

Bei der Registrierung zur Community wird auch das Geburtsdatum abgefragt. Das Auswahlfeld bietet aber nur die Jahrgänge zwischen 1995 und 2045 an. » weiter / Geburtsdatum bei Registrierung.

Video-Kanäle

Für alle Anwender der „Dance Community“ - in unserem Haus auch „Community“ genannt - erstellen wir hier nach und nach einige kleine Videos über die App. » weiter / Video-Kanäle.

Datensicherheit

Wir arbeiten mit einem externen Dienstleister zusammen. Warum sind die Daten dort sicherer als bei uns im Haus? » weiter / Datensicherheit.

Letzte Aktualisierung 14.06.2024, 23:36 Uhr | © 2024 ADTV TanzFlair | Seite drucken | Design Team IT vom ADTV TanzFlair